Die Oktober-Ausfahrt der Karmann Ghia IG Lippe NRW ins Bergische Land

Am Samstag, den 03. Oktober 2020, gesellten sich um exakt 10:00 sechs Karmänner und ein 1600er Kombi zunächst auf dem Parkplatz von Elmores Biergarten in Windeck-Schladern zusammen.
Auf dem Weg dorthin war sowieso fast die gesammelte Gruppe vorab schon bei einer Reifenpanne von Hajo Pintz 34er zusammengetroffen und traf daher so gut wie vollständig zugleich bei Elmores ein.
Dazu kam dann (etwas verspätet...) noch das 14er Cabrio von Regina & Gerd Krschak mit qualmender rechter Vorderradbremse.

Die hervorragend vom Planerteam Michael & Ivonne Düren / Jens & Birgit Breuer ausgearbeitete Tour ging etwas verspätet zunächst ohne das noch qualmende Krschak Cabrio bei bewölktem aber regenfreien Wetter, kreuz und quer über noch blätterfreie vorherbstliche schöne Strecken bis zum Steakhaus Pfeffermühle in Reichshof-Eckenhagen.
Hier war nach Bremsabkühlung auch mittlerweile das Krschak-Cabrio wieder hinzu gestoßen.
Bei coronagerechter Tischaufstellung wurde dort dank Vorreservierung und speziell für uns aufgestellter Speisekarte gut und reichlich gegessen und getrunken.
Unangenehmerweise war auf den Wetterbericht noch während wir dort saßen leider kein Verlass mehr und es fing an durchgehend bei dunklen Wolken am Himmel zu nieseln.
Mit erstem Scheibenwischergang ging es dann mit nunmehr 8 Fahrzeugen weiter zum Endziel Hennef.
Zwischendurch waren noch Sightseeing und Burgbesichtigung eingeplant gewesen, aber da zwischenzeitlich für längere Zeit auf zweiten Scheibenwischergang umgeschaltet werden musste, wurde bis auf einen ganz kurzen Sightseeing Stop in einer kurzen Regenpause leider das ursprüngliche Planungsprogramm komplett durcheinander geworfen.

Nach ausgiebiger voll durchgeregneter Strecke wurde dann am späten Nachmittag in Hennef beim "Southern Nebraska Grill House" gestoppt.
Dort fehlte zwar im großen Zelt die Aussicht nach draußen, aber dank Heizelementen war es dort angenehm warm und dank einer am Nachbartisch rumgrölenden Nur-Männergruppe auch extrem laut.
Nachdem ein etwas genervter Jungkellner nach geraumer Zeit endlich verstanden hatte, was Hajo Pintz ihm tatsächlich klarmachen wollte, gab es für alle Teilnehmer Kaffee & Kuchen.
Für noch ein Steak war angesichts des vorherigen Stops in der Pfeffermühle kein Platz mehr in den Mägen, mit Ausnahme bei Michael Düren, der zwar noch mit einem T-Bone Steak liebäugelte, aber sein diesbezügliches Lustbekenntnis mit zunehmender Aufbruchstimmung dann doch nicht mehr in die Tat umsetzte.
Trotz Zelt war zu erkennen, dass draußen auf einmal die Sonne aufzog und daher wanderte die ganze Mannschaft die paar Schritte bis zum dahinter liegenden Siegufer um eine Fotosession mit IG-Lippe Banner zu machen.
Der v.g. genervte Jungkellner hatte merkwürdigerweise seinen Willen bekundet, uns nach 2 Minuten folgen zu wollen um ein Foto zu schießen auf dem dann auch alle drauf sind. Leider hatte er vergessen Monat und Jahr dazu zu sagen und so würden wir wahrscheinlich heute noch dort durchgefroren stehen und auf ihn warten.
Statt dessen kam dann mit einem großen Weinglas in der Hand eine leicht schwankende "Dame" angestöckelt, die früher wohl mal in Leverkusen eine Kneipe betrieben hatte und Karmann-Fan war. Die von ihr dann geschossenen Bilder kenne ich nicht und weiß daher auch nicht ob die entsprechend ihrem Zustand verwackelt worden sind.
Ab hier hat sich dann die Tour aufgelöst. War trotz Regen eine schöne Fahrt und vermutlich für dieses Jahr eine der letzten.

Fotos und Bericht von Bernd & Dagmar Lehmann

       

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.